17. Spieltag Bundesliga 13.01.2024: Leipzig – Eintracht Frankfurt 0:1

Winterpause rum und gleich zum beschissensten Gegner den es gibt. Läuft bei der Eintracht. Aber welcher Gegner ist schon schön. Sagen wir beim unattraktivsten Gegner. Trotz der Unattraktivität ging es auf verschiedenen Wegen mit 14 Leuten davon neun CAB´s in Richtung Osten. Unsere Tour startete für Jessy und mich inkl. den zwei Anhängen Samstag morgens um 07:00 Uhr. Wie immer gibt es zu der Fahrt nichts zu erzählen. Viel dummes Gerede und ein zwei Kaltgetränke später kam man auch schon in Leipzig an und steuerte direkt in Richtung Pub. 

Im Gegensatz zum letzten Mal war der Pub an diesem Tag gerammelt voll. So voll, dass wir nicht Mal in den Genuss eines Getränks kamen. Immerhin bestellen durften wir. Als es uns nach 30 Minuten dann zu blöd wurde sind wir dann doch einfach gegangen. Sehr schade da wir das letzte Mal wirklich sehr gut gegessen und getrunken hatten. Im Fußmarsch ging es also den 30-minütigen Weg in Richtung Stadion. Schnell ab durch die Kontrolle und rein in den Block einen guten Platz für das Banner sichern. Hoch klettern, erste Seite Banner befestigen, runter klettern, wieder hochklettern und sich die Kniescheibe raus ballern – Läuft bei mir. Kurz bei den Sanis vorstellig geworden und mit Bandage wieder rein ins Getümmel.

Mal sehen was das MRT die Tage so ergibt. Gebrochen ist zumindest schonmal nichts.  Das einzige erwähnenswerte Highlight vom Spiel war natürlich die 7´te Minute. Was ein überragender Pass von Nkounkou auf den zweiten Pfosten wo Knauff einläuft der nur noch den Fuß hinhalten muss. Aber da musst du den Fuß auch erst einmal hinhalten. Im Rest des Spiels war alles dabei. Von ausgeglichenem Spiel bis Überlegenheit Leipzig. Leider keine richtige Druckphase mehr von der Eintracht. Am Ende war es ein harter aber erkämpfter Sieg. 3 Punkte die unglaublich wichtig sind mit denen wir uns mal gut absetzen können.  Für uns ging es direkt in Richtung Shuttlebus und ab zum HBF wo unser Hotel lag. Kurz aufs Zimmer nochmal frisch machen und ab zum Essen.  Durch am Ende dann doch starke Schmerzen wurde der Abend abgebrochen und mit Kühlpad inkl. Schmerztablettendröhnung auf dem Knie im Hotel Bett verbracht. 

Scheiß egal. 3 Punkte in Leipzig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert