15. Spieltag Bundesliga 17.12.2023: Bayer Leverkusen – Eintracht Frankfurt 3:0

Ich war schön ausgeruht. Aber so ging es nicht jedem im Block. Gegen Ende des Jahres ist jeder immer mehr ausgelaugt. Einige Pflichtspiele gab es dieses Jahr schon wieder. Aber hier haben wir ja erstmal das letzte Auswärtsspiel für dieses Jahr. Für uns ging es gegen 12Uhr auf in Richtung Leverkusen. Das Offenbach von Köln. In Leverkusen sah man die letzten Jahre ja nie gut aus und das wird sich dieses Jahr bestimmt nicht bessern, wenn man sich die Tabellensituation anschaut. Aber wenn man nicht auf ein kleines Wunder hofft, fährt man hier auch nicht hin. Schnell über die A3 geflitzt ist man ja auch schon da. Auto abgestellt und ab in den Park zum Kiosk. Ist ja mittlerweile schon Tradition. Ein paar Bier, Gummibärchen und viele Käse-Sucuk-Toast später ging es auch schon in Richtung Block. Man muss schon sagen in den letzten Wochen hat die Polizeipräsenz ordentlich zugenommen. Und auch die Provokationen werden immer mehr. Schlauchschal? Nein Danke! Aber irgendwie nur bei mir. Jeder andere Depp durfte einfach durchmarschieren. Nur ich nicht. Also umgedreht und wieder zurück bis zu besagtem Park und dort den Schlauchschal inkl. Jessys Naschtüte im Gebüsch versteckt. Seit diesem Jahr waren diese wohl angeblich auch nicht mehr erlaubt. Die erste Halbzeit war sachlich betrachtet gar nicht einmal so schlecht. Vor allem die ersten 20 Minuten. Auch wenn in den besagten 20 Minuten das 1:0 gefallen ist hat man sich nicht vorführen lassen wie in den letzten Jahren. Danach wurde das Spiel schon sehr eintönig. Ab hier spielte im Großen und Ganzen nur noch Leverkusen. Mit dem 2ten und 3ten Tor wusste man dann endgültig, dass hier nichts mehr zu holen ist. Konnte man sich mit seinen Gesängen endlich mal den gegenüber stehenden Affen aus O**enbach widmen und ein paar Grüße rüberschicken.

Abpfiff – Auto laufen – Heim fahren – Ende – EINTRACHT FRANKFURT ÜBERALLES!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert