18. Spieltag Bundesliga 20.01.2024: SV Darmstadt – Eintracht Frankfurt 2:2

Derby gegen die Lilienschweine – ein vermeintlich machbarer Gegner aus der unteren Tabellenhälfte – und das erste Mal im nun fertig umgebauten Stadion standen auf dem heutigen Tagesprogramm. Beflügelt vom Sieg gegen Leipzig in der vorherigen Woche, traten wir motiviert die Reise zum ersten Auswärtsspiel der Rückrunde nach Darmstadt an.

Mit zwei Autos machten sich insgesamt neun Calimeros auf den Weg durch die verschneite Winterlandschaft. Die Hinfahrt gestaltete sich für manch einen schneller als die Anreise zum Heimspiel und das Ziel war nach nicht mal 45 Minuten erreicht. Noch schnell an der Tankstelle mit Getränken für den Fußmarsch zum Stadion eingedeckt und schon wurde entspannt das Parkhaus erreicht. Hier wartete der Rest bereits sehnsüchtig.

Angekommen vor dem Gästeeingang ging die Warterei bis zum Einlass mit lustigen Gesprächen und viel Bier schnell rum. Schon bei der Kontrolle fiel auf, dass die Ordner ihre heutige Aufgabe nicht sonderlich ernst nahmen und der ein oder andere geschwind an der Ticketkontrolle vorbeihuschte. Anschließend erst mal mit Essen und Getränken versorgt, wobei die Verkäufer mit Eintracht Fanklamotten doch für einige Verwunderung und Schmunzler bei uns Gästefans sorgten.

Im neuen Stadion ist leider nicht mehr viel vom alten Charme übriggeblieben. Gerade die lange Stehplatzkurve ohne Bedachung hatte einen gewissen oldschool-Charakter. Auch der Gästeblock wirkt nun viel kleiner und enger. Dies wurde spätestens zu Spielbeginn deutlich, als sich der Block füllte. Wirklich viel Bewegungsfreiheit gab es nicht mehr und auch die Sicht auf das Spielgeschehen war nicht sonderlich gut. Für eine kleine Belustigung sorgte der Heimblock, in dem zehn Leute permanent vermummt waren und keiner wusste wieso. Ansonsten gab es allerdings nicht sonderlich viele Highlights. Die anfängliche 2:0 Führung wurde in der 95. Minute durch den Ausgleichstreffer verspielt.

Nachdem nach kurzer Suche auch das Auto im Parkhaus wieder gefunden wurde, ging es zügig und problemlos zurück in die Heimat. Auch wenn das heute nicht das beste Stadionerlebnis war, war es trotz allem ein schöner Tag mit großartigen Menschen!

In diesem Sinne…

Lilienschweine!!!

Nur die SGE!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert