11. Spieltag Bundesliga 12.11.2023: Werder Bremen – Eintracht Frankfurt 2:2

12 Stunden nach der Landung ist Auswärtsfahrt!

Dem Motto gingen wir heute nach. Na ja zumindest ein Teil der Reise. Als wir gestern Abend gegen 18 Uhr in FFM gelandet sind, ging es kurz für ein paar Stunden und eine Mütze Schlaf nach Hause. Völlig zerknittert trafen wir uns alle jedoch morgens um 6 Uhr wieder am Stadion und traten die Reise mit dem Zug in Richtung Norden nach Bremen an. Die Zugfahrt verging nach einem kurzen Umstieg am Flughafen Frankfurt wieder einmal wie im Flug. In Bremen angekommen, ging man erstmal den Standards nach und besuchte die Bremer Stadtmusikanten, bevor es uns in einen Pub verschlug. Hier wurde unsere Gruppe durch Mauli vervollständigt.

Ein paar Getränke und einen Döner später ging es für uns an der Weser entlang in Richtung Stadion. Zu der ersten Halbzeit muss man nicht sehr viel sagen. Da war einiges an Luft nach oben… Aber das haben wohl Gott sein Dank nicht nur wir, sondern auch der Trainer und die Spieler gesehen. In die zweite Halbzeit sind wir um einiges besser reingekommen und machte den Bremern ordentlich Druck, sodass es am Ende sogar noch fast für einen Sieg gereicht hätte. Nach einem erkämpften 2:2 und 5° kälter ging es direkt in Richtung S-Bahn, mit der man an den Bahnhof kam. Auf der Heimfahrt erlebten wir jedoch das Highlight des Tages. Nachdem eine Gruppe Halbstarker die ganze Fahrt über meinte, bei jedem Halt eine Zigarette rauchen zu müssen und die Türen zu blockieren, riss in Düsseldorf dem Zugpersonal endgültig die Hutschnur. Bullen rein – Spastis raus. Was ein Geschreie und Geheule. Erst dicke Eier, dann rumkacken. Man kennts ja…
Durch den Einsatz der Cops, dem ständig längeren Halt und natürlich der eh schon 20 Minuten verspäteten Bahn kamen wir mit einer Stunde Verspätung wieder in FFM am Stadion an.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert