Nach dem Sieg gegen Mainz hatten wir die nächste Möglichkeit uns in der oberen Tabellenhälfte festzusetzen und weitere wichtige Punkte für das Ziel Europa zu sammeln. Der FC im Abstiegskampf, ohne Selbstvertrauen und heute sogar ohne richtigen Stürmer. Wer jetzt denkt das wird ein Selbstläufer, hat die Rechnung ohne die launische Diva gemacht. Aber dazu gleich mehr.
Mit einer 9er Besatzung traten wir die Reise in Richtung NRW an. Kaum rollten wir los, wurden die ersten Leute bereits unruhig. Verständlich. Denn noch immer war kein Bass aus den Boxen zu hören. Die Blicke wurden energischer. Unmut machte sich breit. DJ spiel endlich Scooter. Dem kam der DJ dann auch umgehend nach und schon nach kurzer Zeit gab es kein Halten mehr. Lyrics wurden zelebriert. Hände flogen in die Luft. Ausnahmezustand. Jedenfalls spielte es sich in meiner Phantasie so ab. Die Realität zeigte mir, die Jungs sind noch nicht so weit. Aber wir haben ja noch einige Auswärtsspiele zum üben.
Zurück zum Spiel. Der FC legte kräftig los und hatte auch direkt die Chance auf den Führungstreffer. Aufgewacht ? Fehlanzeige. So wirklich glaubte man an keinen Sieger in dieser Partie. Doch nach einer völlig unnötigen Gelb-Roten Karte, gab es auch direkt noch den Gegentreffer obendrauf. Damit war das Spiel endgültig gekippt und so kassierten wir dann in der 80 Minute noch das 2:0. Das war dann auch das Endergebnis. Auf dem Rückweg legte man dann noch einen kurzen Halt im KFC in Limburg ein und gab dem ohnehin schon kränkelnden Magen den Rest. Ein gebrauchter Samstag.
In diesem Sinne… Nur die SGE